Rudi METZLER GmbH

ANTRIEB

IST UNSER

FUNDAMENT

Unternehmen

Kompetenz - Service - Antrieb

Unternehmen

Kompetenz - Service - Antrieb

Unternehmen

Kompetenz - Service - Antrieb

Die stete Weiterentwicklung ist unser Antrieb. Deshalb zählt die überregional tätige Rudi Metzler GmbH mit durchschnittlich 80 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 12 Millionen Euro heute zu den 25 größten Dachdeckerbetrieben Deutschlands. Dank unserer Kompetenz und einem kundenorientierten Service hat sich das Unternehmen als starker Partner am Markt etabliert.

EXPERTISE SEIT 1900

Das Fundament der Rudi Metzler GmbH liegt im Jahr 1900. In der damaligen Schindelmacherei Metzler im Oberaltenweg in Titisee wurden Holzschindeln für die traditionellen Schwarzwalddächer in präziser Handarbeit gefertigt. Mit den Anforderungen moderner Dächer und dem Einsatz innovativer Materialien und Technologien entwickelte sich der Handwerksbetrieb zu einem zukunftsorientierten Unternehmen. Vor allem mit der Verwendung von Kunststoffabdichtungsbahnen für Flachdächer wurden neue Maßstäbe weit über die Grenzen des Schwarzwaldes hinaus gesetzt. Ein großer Meilenstein der Firmengeschichte war die Umwandlung des Familienbetriebs in die Rudi Metzler GmbH zum 01. Januar 1979, die seit 1996 von Frank Metzler in vierter Generation mit moderner Unternehmensphilosophie gelenkt wird.

 

 

„Die stete Weiterentwicklung ist für uns das Fundament unserer Arbeit und Garant, den jeweiligen Anforderungen gerecht zu werden. Ich glaube, diese Offenheit für Neues ist es, die uns antreibt. Was wir aus früheren Zeiten mitnehmen, sind die Werte Präzision und Zuverlässigkeit. Deshalb schätzt man uns in der Branche als kompetenter Partner und Spezialist für innovative Dacheindeckungen.“ (Frank Metzler – Geschäftsführer der Rudi Metzler GmbH).

Unsere Standorte

Die Zentrale der Rudi Metzler GmbH befindet sich in Hinterzarten im Schwarzwald. Wir sind aber auch in Ihrer Nähe – mit den Niederlassungen an den Standorten Heidelberg, Herbolzheim und Villingen-Schwenningen stehen wir mit Ihnen in direktem Kontakt. Das schafft kurze Wege und garantiert eine effiziente Projektumsetzung.

Karriere mit Perspektive - Hand drauf!

Karriere mit
Perspektive?
Hand drauf